Aktuelles

Veranstaltungen

Wir besuchen so viele Heimspiele unserer Löwen wie möglich. Meist fahren wir mit dem Grasser-Bus, so dass auch kurz entschlossene jederzeit mitfahren können. Am Besten beim Martin Grasser oder Miche Bauer vorher nachfragen.

Fahrten zu Auswärtsspielen werden ebenfalls organisiert. Infos dazu auf den Versammlungen und auf dieser Homepage.

Neben unserer jährlichen Generalversammlung treffen wir uns jeden Sommer zu einer gemütlichen Grillfeier und am Ende des Jahres zu einer Weihnachtsfeier..

arena

 

Veranstaltung/ Ort

Beschreibung

Datum

 

Generalversammlung/ Bockhorn

Hauptversammlung für Vereinsmitglieder im Gasthaus Weber in Bockhorn.

Frühjahr 2016
---

 

Grillfeier/ Bockhorn

Grillfeier für Mitglieder mit Begleitung im Gasthaus Weber in Bockhorn.

Sommer 2016
---

 

Gäuboden Volksfest/ Straubing

Busausflug nach Straubing ins Gäubodenvolksfest,
auch für Nicht-Mitglieder.

August 2016
---

 

Weihnachtsfeier/ Bockhorn

Gemütliche Feier mit Löwen-Tombola für Mitglieder mit Begleitung im Gasthaus Weber.

20.12.2015
---

 

Auswärtsspiel

noch nicht konkret in Planung

---
---

Rückblick

2011
Prämiere für die Grünbacher Löwen: Im Juni haben wir an der bayrischen Fanclubmeisterschaft der ARGE in Eslarn teilgenommen. 11 Fußballer belegten dabei unter Führung des “Trainers” den 9. Platz.
Es wurden Auswärtsfahrten nach Düsseldorf und St. Pauli organisiert. Ein absolutes Highlight war die Fahrt nach Ingolstadt: 40 Löwen feierten in 2 Partybussen vor und nach dem Spiel.
Unsere sehr gut besuchte Weihnachtsfeier im Comod war zugleich auch der letzte Tag mit unseren Vereinswirten Manu & Markus - Vielen Dank für die schöne Zeit!

2010
Im Januar 2010 wurde kurz entschlossen eine Fahrt zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe unternommen. Da dieses Spiel knapp vor Anpfiff abgesagt wurde, “mussten” wir Löwen Stuttgart gegen Dortmund anschauen.
Anfang des Jahres wurden die 60er von 11 Grünbacher Löwen in Fürth unterstützt.
Bei der 150-Jahr-Feier in Giasing mussten wir natürlich auch dabei sein. 10 Fanclubmitglieder feierten im Grünwalder und am Trainingsgelände eine unvergessliche Löwenparty.
In der Vorrunde der neuen Saison starteten wir unseren zweiten Versuch ein Auswärtsspiel in Karlsruhe zu sehen - diesmal sehr erfolgreich! Im Rahmen eines 2-Tages-Ausfluges unterstützten 14 Löwen unsere Mannen mit vollem Einsatz.
Zudem wurden die Spiele in Augsburg und Ingolstadt besucht.

2009
2009 wurden die Auswärtsspiele in Hamburg, Frankfurt und Augsburg besucht.

Gäubodenvolksfest
Von 2003 bis 2012 wurde jedes Jahr ein Ausflug zum Gäubodenvolksfest nach Straubing organisiert. 2008 konnten wir sogar zwei komplette Reisebusse füllen.

Vereinsgeschichte
Im Herbst 1993 trafen sich einige Löwenfans im Adlerhorst Grünbach und unterhielten sich über die 60ger – da hatte der Wandinger Alois die Idee einen Fanclub zu gründen. Im Dezember 1993 wurde der Verein mit 20 Mitgliedern und Vorstand Mario Gäthlich gegründet.
Der Verein wuchs durch Mundpropaganda schnell an, 1994 waren es bereits 47 Mitglieder. So wurden Halbjahreskarten, Ausflüge und Stammtische organisiert. Hervorzuheben ist ein 3-Tages-Ausflug mit einem vollen Bus Löwen nach Südtirol zum Löwenfanclub Schlanders. 1995 wurde ein Faschingsball mit den Taufkirchner Löwen veranstaltet.
Eine große Veränderung für den Verein kam 2002 durch den Vereinslokalwechsel ins Comod nach Mauggen. Auch der Vorstand wurde ein anderer – unser Bals Hans. Wir feierten unser 10-jähriges im brechend vollen Comod mit der Band “die 3 Unwichtigen“.

Der Abstieg der Löwen 2004 musste verkraftet werden. Einige „alte“ Löwen ließen sich nicht mehr so oft sehen, dafür kamen viele neue Mitglieder zum Verein. 2005 wurde Daniel Bauer Vorstand.
Im Dezember 2012 war der letzte Comod-Tag. Nach einer sehr gut besuchten Weihnachtsfeier mussten wir uns wieder um eine neue Vereinswirtschaft umsehen. Die Wahl fiel eindeutig auf das Gasthaus Weber in Bockhorn.

2012 und 2013 wurde am ARGE-Fanclub-Turnier teilgenommen. Auf Kleinfeld des Trainingsgeländes der Löwen konnte ein phänomenaler dritter Platz erreicht werden.

[Start] [Unser Verein] [Aktuelles] [Fotogalerie]